VORSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge für eine effektive Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Vorschläge für eine effektive Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu verwenden. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Hauses durchführen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten durchdacht unemotional und logisch sein. Umstände wie eventuelle Schäden sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis objektiv bestimmen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page